• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) kde startproblem bei gem. genutztem /home suse10.1

gattacca

Member
Hallo,
ich habe Suse 10.1 (Kernel 2.6.16.13-4-default mit KDE 3.5.7)auf der einen und 10.3 (KDE 3.5.7)auf einer anderen Partition und nutze ein gemeinsames /home-Verzeichnis.
Das funktionierte auch soweit bis ich compiz unter 10.3 installiert habe, was ebenfalls mit meiner NVidia-MX400 Graka lief.
Nach einigem Testen habe ich dann XGL wieder deaktiviert und das ursprüngliche GLX aktiviert.
Die 10.1 Version soll als Redundanz-System weiter funktionieren wenn es mal mit 10.3 hakt.
Leider ist es jetzt genau umgekehrt.
Es hakt beim Start von 10.1 und zwar beim Starten des KDE desktops.
Der Xorg-Server startet noch bis zum Anmeldebildschirm, das Nvidia-Logo erscheint dabei (kernelmodul funktioniert also) aber dann erscheint kein KDE-Bootsplash sondern ewig langes Gerödel bis zum Schluß wieder der Anmeldebildschirm erscheint.
Die Logfiles habe ich nach entsprechenden Einträgen abgesucht, weiß aber nicht ganz genau nach welchen ich suchen muß.
Ich vermute es ist irgendetwas an meinem ~/.kde Verzeichnis verändert komme aber nicht dahinter. Die SUFU im Forum habe ich bemüht, leider erfolglos.
Hat jemand eine Idee und wenn es nur der Hinweis auf das zuständige Logfile ist?
Grüsse gattacca
 
OP
G

gattacca

Member
hi,
habe das Problem selbst lösen können.
10.1 gestartet, als anderer Benutzer angemeldet, dann ein beherztes
"SuSEconfig" und jetzt starten beide Versionen wieder.
 
Oben