• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Compiz und Bildschirmschoner

Hallo zsammen,

ich benutze Compiz, was soweit auch ganz gut funktioniert, allerdings zeigt er mir nicht den gesamten Bildschirmschoner an. Immer nur eine Ecke und ich kann dahinter noch den Desktop erkennen. Hatt einer ein ähnliches Problem und weiß abhilfe?
 
OP
<Idefix>
openSuse 10.3 und der Matrix Open-GL Bildschirmschoner

Aber Bildschirmschoner ist egal, ist mit anderen auch so.
 

TomcatMJ

Guru
Ergibt sich dr Effekt auch bei Nicht-OpenGL Bildschirmschonern?
Wenn nein, nutzt du Compiz mit NVGLX oder AIGLX oder doch mit dem mit OpenGL kollidierenden XGL?

Bis denne,
Tom
 

TomcatMJ

Guru
http://wiki.linux-club.de/NVIDIA-Wikibook/3D_Desktops sowie http://wiki.linux-club.de/NVIDIA-Wikibook/Troubleshooting#XGL_Probleme und http://wiki.linux-club.de/NVIDIA-Wikibook/Troubleshooting#Probleme_mit_3D_Desktops dürften da umfangreich Ausunft zu geben zu so generell gestellten Fragen ;-) Mit konkreteren Fragen kann man auch konkreter dazu antworten.

Bis denne,
Tom
 

Gimpel

Guru
Hier ist die Lösung:
http://forum.compiz-fusion.org/showpost.php?p=26161&postcount=7

Sollte in KDE 3.5.8 gefixt sein.
 
OP
<Idefix>
Ich hab das Häckchen bei Legacy Fullscreen Support gesetzt.
Jetzt ist es zwar größer als vorher, ich sehe aber immer noch einen schmalen Rand links vom Desktop und unten die Kontrollleiste.
 

Gimpel

Guru
<Idefix> schrieb:
Ich hab das Häckchen bei Legacy Fullscreen Support gesetzt.
Jetzt ist es zwar größer als vorher, ich sehe aber immer noch einen schmalen Rand links vom Desktop und unten die Kontrollleiste.

Na da steht aber etwas mehr als das Häkchen bei legacy fullscreen.
Ich schreibs mal ins Wiki.

http://wiki.linux-club.de/Compiz_Fusion_FAQ#Wieso_ist_der_Bildschirmschoner_verrutscht.3F
 
Stephan Binner versprach mir auch ein Update für die 3.5.7. (Bug #331870). Alternativ hilft es auch, xscreensaver statt kscreensaver zu benutzen.
 
Oben