• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome: Fenster mit Fokus belassen

A

Anonymous

Gast
Dasselbe Theater gibts auch in der Windows-Welt: ich tippe z.B. etwas in Firefox während eine andere Anwendung im Hintergrund aktiv wird und sich einfach den Fokus schnappt. Ich tippe dann ins Leere, weil diese zuerst im Hintergrund laufende Anwendung nun "vorne" ist. Kann ich genau das unterbinden?

Wer es ausprobieren möchte: in Firefox was schreiben und zeitgleich YaSt -> "Software installieren oder löschen" aufrufen. Herrlich :x

Gnome, openSUSE 10.3

Merci!
 
Hi,

klick mal auf das Symbol auf der linken Seite in der Titelleiste einer Anwendung.
Dann sollte ein kleinen Menü aufgehen, wo es unter anderen einen Punkt gibt, der "immer im Vordergrund" o. ä. heißt.
Wenn Du den Punkt aktivierst, sollte das "Problem" für die Anwendung mit der du gerade arbeitest behoben sein.

Gruß

Schneevater
 
Oben