• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Conmpiz , Shortcuts, Tabulator

ve.ru

Newbie
Hi,

wie kann ich im compiz settings manager bei den Tastaturkürzeln eine Kombination mit einem Tabulator eingeben, also z. B. Strg+Tab? Alle Kombinationen ohne Tabulator funktionieren ohne Problem, nur sobald ein Tabulator dabei ist wird es nicht erkannt. Ich habe schon hier im Forum und allgemein im Web gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es eine Konfig Datei, wo ich die Tastenkombinationen direkt eintragen kann?

Sorry, vergessen:
openSUSE 10.3, KDE, compiz fusion(aus XGL Repositiory), alles auf aktuellem Stand
 
OP
V

ve.ru

Newbie
So etwas hat mir ein Bekannter auch gesagt, aber wo kann ich denn irgend etwas manuell eingeben?

Ich bin im settings manager (ccsm), wähle das plugin, gehe auf den Reiter Aktionen, klappe den Punkt allgemein aus.
Da gibt es die Spalte "Name", da steht z. B. "Nächstes Fenster". Danach kommt die Spalte "Taste". Da steht entweder "Deaktiviert" oder die aktuelle Kombination. Wenn ich auf den Eintrag in dieser Spalte klicke, steht dort der Text "Neue Tastenkombination..." und ich kann irgendwelche Tasten drücken, die dann übernommen werden, solange keine Tab Taste dabei ist. Aber eingeben kann ich da nichts, auch ein Doppelklick auf diesem Feld ändert nichts, anklicken mir rechter oder mittlerer Maustaste bringt auch nichts.
 
Oben