• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wechsel von Gnome zu KDE! Wie stelle ich das an?

AndiLatte

Newbie
Nachdem ich von vielen gehört habe, dass Gnome der Burner sein soll hab ich mich bei meiner Suse Neuinstallation doch glatt für diesen entschieden. Doch jetzt mag ich doch wieder zurück zum KDE.

Wie stelle ich das an?

Habe den kdm nachinstalliert unter etc/sysconfig/displaymanager von gdm auf kdm umgeschrieben...nix tut sich. auch die Sitzungsart KDE istnicht auswählbar...
 

admine

Ultimate Guru
Du musst natürlich KDE auch nachinstallieren.
Und das kannst du im YaST - Software - Software installieren/löschen auswählen
 
OP
A

AndiLatte

Newbie
admine schrieb:
Du musst natürlich KDE auch nachinstallieren.
Und das kannst du im YaST - Software - Software installieren/löschen auswählen

jepp. das hab ich mir auchgedacht und auch gleich mal angeguckt.
ich suche also nach "kde" und installiere einfach mal alles (die auswahl is arg riesig)?
 

derMani

Hacker
@ AndiLatte :p

Klick im Yast auf Shemata Auswahl.

Da kann man die KDE-Desktopumgebung mit einem Klick installieren.

Auf KDE wechselst du, indem du im Anmeldebildschirm die Sitzungsart auf KDE umstellst.

Gruß
Mani
 
Oben