• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

krdc Menüleiste weg

hanni2001

Newbie
Hallo,

Ich habe schlauerweise die Menüleiste in KRDC ausgeblendet. Nun habe ich das Problem, dass ich sie nicht mehr eingeblendet bekomme. Kann mir jemand die Tastenkombination nennen?

Ich hab Suse 10.3 und krdc aus KDE 4.

Danke!

hanni2001
 
OP
H

hanni2001

Newbie
Leider nicht..

ich hab schon so ziemlich jede Kombination ausprobiert und es geht nichts... entweder es sendet die Befehle an den angeschlossenen Client,.. wenn ich die Verbindung trenne schreibts mir alles oben in dieAadresszeile rein, oder es tut sich gar nichts.


trotzdem Danke
 
Im home-Verzeichnis unter .kde4/share/config existiert die Datei krdcrc

Diese Datei mit einem Editor öffnen und dann im Abschnitt

[MainWindow]

den Eintrag
MenuBar=Disabled

ändern in
MenuBar=Enabled

bzw. einfach löschen
 
Oben