• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kooldock und KlamAV => X-Server startet sich neu

Hallo,

ich habe openSUSE 10.3 auf meinem Rechner. Wie bei openSUSE 10.2 habe ich klamav (Packetquelle: oss) und kooldock (Packetquelle: Packman) installiert. Leider scheinen sich die beiden Pakete aber bei 10.3 nicht zu vertragen.

Klamav startet bei mir automatisch. Sobald allerdings kooldock gestartet wird, stürzt mein X-Server ab und ich muss mich wieder neu anmelden. Einzige Möglichkeit beides gleichzeitig zum Laufen zu bringen, ist kooldock zu starten und anschließend klamav manuell zu starten. Das ist aber sehr umständlich, weil ich dann erst noch "automatisches Suchen" aktivieren muss.

Gibt es vielleicht irgendein log-File, aus dem ich entnehmen kann, warum der X-Server abstürzt? Oder hat sonst jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!

Hannes
 

Yehudi

Guru
Ich habe das schon bei openSUSE 10.2 gehabt.

Es gebe halt mehrere Alternativen:
KXDocker
Kooldock
KibaDock
Avant Window Navigator
 
Yehudi
Beitrag Verfasst am: 2007-Okt-17, 19:45 Titel:
Ich habe das schon bei openSUSE 10.2 gehabt.

Es gebe halt mehrere Alternativen:
KXDocker
Kooldock
KibaDock
Avant Window Navigator

Unter Suse 10.2 hatte ich das Problem aber noch nicht, obwohl beides installiert war. Ich würde gerne kooldock behalten. Gefällt mir einfach am besten.
 

Yehudi

Guru
wladimir-blumenkohl schrieb:
Yehudi
Beitrag Verfasst am: 2007-Okt-17, 19:45 Titel:
Ich habe das schon bei openSUSE 10.2 gehabt.

Es gebe halt mehrere Alternativen:
KXDocker
Kooldock
KibaDock
Avant Window Navigator

Unter Suse 10.2 hatte ich das Problem aber noch nicht, obwohl beides installiert war. Ich würde gerne kooldock behalten. Gefällt mir einfach am besten.

Ich hatte das erst nach einem Update von einem der beiden von Dir genannten Dinge. KXDocker ist eigentlich besser, ich habe das hier unter einer Debian Installation am laufen, aber unter openSUSE fällt da wohl ein Teil.

http://wiki.linux-club.de/OSX_Desktop
http://wiki.linux-club.de/Bild:OSX_Desktop_Debian.png
 
Oben