• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) verzeichniss im mülleimer lässt sich nicht löschen.

prototyp

Member
hallöchen und guten tach,

ich habe folgendes problem: ich kann im mülleimer ein bestimmtes verzeichniss (trunk) nicht löschen.
wenn ich dem mülleimer entleeren will kommt folgende mitteilung:

"Die Datei oder der Ordner /home/prototyp-linux/.local/share/Trash/files/MM_ING_122_10.jpg existiert nicht."

habe das verzeichniss mittels " rm -r trunk" löschen wollen, aber es taucht immer wieder im mülleimer auf und von dort kann ich es nicht löschen. :x

hat jemand einen tipp oder rat wie sich das löschen lässt?

problem gelöst:

bin als root nach /home/user-name/.local/share/Trash gegangen und habe die dateien "files" und "info" gelöscht. nun ist alles weg.
danke an alle die helfen wollten.
 
Oben