• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rücktaste löscht nur 1 Zeichen

A

Anonymous

Gast
Habe soeben ein Problem mit meiner Rücktaste festgestellt: halte ich die Taste gedrückt wird nur 1 Zeichen gelöscht, nicht mehr. Ich hätte aber gerne selbiges Verhalten wie unter Windows: Rücktaste halten und Zeichen werden gelöscht, solange ich eben die Taste gedrückt halte.

Dieses Problem habe ich unter KDE (z.B: Kate), OpenOffice, Firefox.

openSUSE 10.3

Wie kann ich das ändern? Ists eine KDE Sache oder mehr ein Problem mit dem X Server?

Danke!
 

Crosswind

Newbie
Hallo!

-> Kontrollzentrum -> angeschlossene Geräte -> Tastatur:

Hier einfach Wiederholrate etc. einstellen...in Deinem Falle möglichst kurz.

Gruß
Philip
 
OP
A

Anonymous

Gast
Sehr gut, Danke! Die war komplett deaktiviert nach einer openSUSE 10.3 / KDE Standard-Installation :?
 
Oben