• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sonderzeichen unter KDE verwenden?

Hallo,
wie aktiviere ich Sonderzeichen unter KDE z.B.: Akzent über e oder a oder spanisches n.
Habe unter KDE als Standardtastaturbelegung Deutsch eingestellt und habe Xkb aktiviert und dort einen Compose Key ausgewählt um die Sonderzeichen zu erstellen. Nur funktioniert das iwie nicht. Schaffe es bloß ein ß zu erstellen durch Compose Key +s+ +s+
aber keine anderen Sonderzeichen. Kann es sein, dass die Sonderzeichenbelegung nur mit englischem Tastaturlayout funktioniert? Wäre für jeden Tipp dankbar.

mfg
Matthias
 

Escho

Advanced Hacker
Hast du das schon gesehen?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=85514&highlight=

Edgar
 
Oben