• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cpmpiz und Funktionen

Hallo

habe eine allgemeine Frage zu Compiz.

Habe am WE auf Suse 10.1 und 10.2 jeweils Compiz installiert. Ist bisher für mich eine nette spielerei. Habe aber ein paar Fragen dazu.

Kann es sein das Tasten wie ALT+F2 (Befehl ausführen) und ALT+STRG+ESC ( KILL ) nicht mehr funktionieren wenn Compiz aktiv ist. Ebenso, das Fenster unter der Maus nicht automatisch in den Vordergrund kommen ? Wäre schade, da ich diese oft nutze.

Dann kann ich die Funktion die das Plugin annotate ( schreiben auf einer Applikation ) bietet, nicht nutzen. Gibt es unter KDE eine Möglichkeit zu sehen welche Plugins aktiv sind ?

Gerade die Funktion die annotate bietet wäre für mich interessant.

Der Rest wie wabbelnde Fenster, der Würfel, sind ganz nett aber eben nur Spielerei. Allenfalls die Möglichkeit Fenster durchsichtig zu machen ist ganz interessant.

Wäre toll wenn jemand mir hierfür seine Erfahrungen mitteilen könnte
 

dietger

Hacker
Installiere Dir Compiz-Fusion Icon. Dann hast Du so etwas wie eine Kommandozentrale für Compiz-Fusion in der Kontrollleiste und kannst z.B. im Setting Manager jedes Plugin so einstellen wie Du willst.


Dietger
 
Oben