• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 10.3 zweimal installieren?

Lecter

Newbie
Ist es möglich auf ein und der selben Maschine openSUSE 10.3 zweimal zu installieren, einmal mit KDE-Desktop und einmal mit Gnome-Desktop und das völlig getrennt voneinander? SWAP könnte man ja für beide verwenden, aber /boot, /home usw...ist das möglich?
 
OP
L

Lecter

Newbie
Wechseln? Wie ist das gemeint, beide Desktops in einem System und dann ein heilloses durcheinander von GTK und QT-Progs...oder nicht???
 

admine

Ultimate Guru
Lecter schrieb:
Ist es möglich auf ein und der selben Maschine openSUSE 10.3 zweimal zu installieren, einmal mit KDE-Desktop und einmal mit Gnome-Desktop und das völlig getrennt voneinander? SWAP könnte man ja für beide verwenden, aber /boot, /home usw...ist das möglich?
Klar kannst du das machen ... ist ja irgendwie nichts anderes, als wenn du 2 verschiedene Linux-Distris auf einem Rechner installierst ;)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ob das 'heilloses Durcheinander' ist kannst nur du entscheiden. Technisch ist es jedenfalls kein Problem, KDE und Gnome auf ein und demselben System zu haben.
Pass dir die Menüs noch an, wenn du unter kde keine gtk-Programme haben möchtest. Wobei ich das für überflüssig halte. Aber jeder wie er meint.
 
Oben