• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsole booten

Hallo Leute,

ich bin ziemlich Ratlos kann einfach unter openSuSe 10.2 keine Möglichkeit finden wie ich nicht gleich beim Booten des Rechner in den KDE komme sondern ich in den Konsolenmodus starte. Wie kann ich das dem openSuSe 10.2 bei bringen das es nicht den KDE Startet sondern in den Konsolenmodus Bootet!?

Hatte es zwar irgendwie schon mal hinbekommen aber finde diese Option einfach nicht mehr.

Danke schon mal an euch im vor raus
 

towo

Moderator
Teammitglied
Editiere /etc/inittab und setze dort Runlevel 3 als Default-Runlevel.
Alternativ, wenn Du nur temporär mal in die Konsole Booten willst, hänge eine 3 an den Bootprompt an.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Nichts ist einfacher als das.

Geh in deine Datei
Code:
/etc/inittab
und gebe im dort als Runlevel 3 statt 5 mit.

Fertig.

cu
 
Oben