• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 10.3, KDE: Schriftarten

A

Anonymous

Gast
Hab mich nach dem Einrichten von openSuse mit den Schriftarten im KDE-Kontrollzentrum gespielt und bis jetzt keine zufriedenstellende Anzeige zusammenbekommen. Scheinbar sehen tatsächlich nur die Microsoft TrueType Fonts gut aus (s. http://en.opensuse.org/Optimal_Use_of_Fonts_on_SuSE

Gibts keine gleichwertig guten OpenSource Alternativen?
 

whois

Ultimate Guru
SFL schrieb:
Gibts keine gleichwertig guten OpenSource Alternativen?

Naja ich finde die Open Source Alternative gut, aber das liegt wohl daran das ich Jahrelang mit nichts anderem mehr arbeite und du wahrscheinlich MS Fonts gewöhnt bist. :wink:
Bind sie dir doch ein wenn du sie hast, wie das geht steht in der Wiki.

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sehr gut gefällt mir Liberation. Die hat die gleichen Ausmaße wie die entsprechenden MS-Fonts.

Ansonsten ist das wirklich eine Frage der Gewöhnung. Ich finde z. B. mittlerweile die Windowsschriften 'hässlich'
 
Oben