• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE beenden: Suspend Modes selektierbar (openSUSE 10.3)

panamajo

Guru
Seit dem Update von openSUSE 10.2 auf 10.3 werden beim Beenden der KDE Sitzung im Session Dialog fälschlicherweise auch die Suspend Modes angeboten, obwohl in YAST unter System -> Power Management -> Suspend Permissions alle Suspend Modes deaktiviert (und auch gar nicht konfiguriert) sind. Wählt ein Benutzer dann z.B. "Suspend to Disk" wars das, der Rechner wacht nicht mehr auf.

Das Problem tritt auf allen 3 Rechnern seit dem Update auf, auf einem Rechner der noch 10.2 fährt eben nicht (dort richtet sich der Logout Dialog nach den YAST Einstellungen).
Betroffen ist nur der Logout Dialog, nicht KDM.

Kann das jemand bestätigen?
Kennt jemand einen Workaround?
 
Oben