• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome-Anwendungen trotz 'Standard'-openSUSE

SeaMonkey

Newbie
Hallo,
hab mich wegen diesem Problem extra eurem Forum angeschlossen.
Und zwar geht es darum, dass ich bei openSUSE 10.3 teilweise Gnome-Anwendungen im K-Menü finde, z.B. unter 'System -> Dateiverwaltung'. Dort befindet sich eine Verknüpfung zu dem 'Persönlichen Ordner', welcher dann mir Nautilus geöffnet wird.

Soweit ich weiß, verwendet openSUSE mit KDE kein Nautilus,oderliege ich da falsch?

MfG
SeaMonkey
 

admine

Ultimate Guru
SeaMonkey schrieb:
kann ich nautilus ohne Bedenken deinstallieren?
Vermutlich hast du eine Software installiert, die als Abhängigkeit Nautilus bedingt.
Und wenn Nautilus eben schon mal installiert ist, dann wird es auch im K-Menü angezeigt.

Wenn du jetzt Nautilus deinstallieren würdest bzw. dieses versuchst, sollte dir gesaagt werden,
dass mindestens ein anderes Proggi mit deinstalliert wird od. es nicht mehr funktioniert.
Ignorierst du diese Meldung und deinstallierst Nautilus wirklich, riskierst du ein instabiles System ;)
 
Oben