• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Hintergrund einrichten

moviemark

Member
Hallo,

bin verzweifelt mit der Auswahl des Hintergundes. Bei meinem Suse 10.0 läßt sich seit einiger Zeit nicht mehr der Hintergrund ändern, weder als Bild noch als Farbe.

Kann mir wer helfen?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Bitte mal in der Konsole mittels kcontrol versuchen was zu ändern eventuell gibt es danach eine Fehlermeldung.

cu
 
OP
M

moviemark

Member
Alles ohne Fehlermeldung, leider. Zur Zeit ist nur ein einfarbiger Hintergrund, im Controlcenter kann ich das gewünschte Bild auswählen, egal welches, die Unifarbe bleibt. Wähl ich ne andere Farbe aus, wieder das gleiche, keine Änderung, die vorherige Farbe bleibt, schon faßt so als wär sie auf dem Desktop eingebrannt.

Gruß
 
Oben