• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Farben

fabmo

Member
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Liste der bekannten Farben mir anzeigen lass? Ich hab das schonmal hingekricht habs aber vergessen.
 

whois

Ultimate Guru
fabmo schrieb:
kann mir jemand sagen, wie ich eine Liste der bekannten Farben mir anzeigen lass? Ich hab das schonmal hingekricht habs aber vergessen.

:?: Kannst du dich Präzisieren ich verstehe nicht welche Farben du wo meinst.
 
OP
F

fabmo

Member
Die Farben, die man z.B. beim programmieren benutzen kann. Hier hat beispielsweise jemand als Farbbezeichnung DarkOliveGreen4 benutzt.

Wo findet man eine Liste über diese Farben? Ich meine ich hab sowas schonmal gesehen weiß abeer nicht wo.
 

nbkr

Guru
Ich schätze mal Du meinst die HTML Farbnahmen. Die sind nicht wirklich genormt. Der IE versteht zum Beispiel "gray", während Netscape da ein "grey" erwartet (oder umgekehrt, so genau hab ich das nicht im Kopf).

Einfacher und präziser geht es wenn Du Gimp anwirfst, Im Farbauswähler die Farbe bestimmst und dann den Hexcode der Farbe im HTML verwendest. Also statt "red" ein "#FF0000".
 
nbkr schrieb:
Einfacher und präziser geht es wenn Du Gimp anwirfst, Im Farbauswähler die Farbe bestimmst und dann den Hexcode der Farbe im HTML verwendest. Also statt "red" ein "#FF0000".
ACK!
Allerdings kann man statt GIMP auch kcolorchooser, kcoloredit oder gcolor2 verwenden. :wink:
 

whois

Ultimate Guru
Bitte editier den Thread noch als [gelöst],dann hat der nächste auch was davon. :wink:

http://www.linux-club.de/ftopic81378.html
 
Oben