• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kadress - Kontakte über konsole exportieren?

rethus

Advanced Hacker
Ich möchte zwecks Backup die Daten von Kadress über die Konsole exportieren.
Bzw. wo finde ich alternativ die Adressdaten, die via Kontact im Adressbuch angelegt werden?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Super klasse, vielen Dank.

Aber eine Frage hab ich noch. Mein Verzeichnis enthält einige Dateien, die so benannt sind (jeweils mit anderem postfix dran):
Code:
std.vcf
std.vcf__0
std.vcf_1
std.vcf__1
std.vcf__10
std.vcf__11
std.vcf__12
std.vcf__13
std.vcf__14
std.vcf__15
std.vcf__16
std.vcf__17
std.vcf__18
std.vcf__19
std.vcf_2
std.vcf__2
std.vcf__20
std.vcf_3
std.vcf__3
std.vcf_4
std.vcf__4
std.vcf_5
std.vcf__5
std.vcf_6
std.vcf__6
std.vcf_7
std.vcf__7
std.vcf__8
std.vcf__9

Alle Dateien scheinen gleich groß zu sein.

Kannst du mir einen Tipp geben, was das zu bedeuten hat? Kann ich alle anderen Dateien mit dem postfix __(irgendwineZahl) löschen?
 
Oben