• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Docks (OS X Dock) unter Beryl

Yehudi

Guru
So ausgereift scheint ksmoothdock unter Beryl nicht zu laufen.
Im Hintergrund läuft immer 1-2cm darüber ein schwarzer Rand. Oder es öffnet sich zwei mal. Das Hidding funktioniert nicht, und es lässt sich teilweise nicht einstellen, über Clock einstellen kommt man dann an die Einstellungen.
Das KXDocker scheint unter openSUSE überhaupt nicht richtig zu laufen. Unter Debian läuft es wunderbar. Irgendwie scheint ein Paket (kxdocker-data) dafür nicht unter openSUSE verfügbar zu sein, es wird lediglich nur das Icon für die Taskbar angezeigt. Bei Beryl wird hier noch eine ca 3cm höher Fensterleiste erzeugt. :-(
http://wiki.ubuntuusers.de/KXDocker
Kooldock scheint das einzige lauffähige Dock unter Beryl zu sein.

Gibt es noch andere OS X mäßige Docks? Und hat irgendjemand Erfahrungen, oder Problemlösungen?
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ups das Kiba-Dock hatte ich völlig vergessen. Das hat sich stark verbessert, als ich das angetestet hatte, lief das glaube ich nur unter Ubuntu, und irgendwas gefiel mir da damals nicht dran. Das scheint unter Beryl keine Fehler zu produzieren. *freu*
Akamaru gibt es wohl in den SUSE-Repros nicht. :-( Werde das aber noch mal unter Debian und Ubuntu checken.
Avant Window Navigator, scheint unter KDE nicht zu laufen. :-( Aber auch hier teste ich das noch mal unter den beiden genannten Distris.
Danke Dir.
Falls sonst noch jemand irgendetwas dazu noch beitragen kann, wäre das ganz toll.
 
Oben