• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Problem: Konqueror PNG Plugin?:

revealed

Guru
Hi!

Ich hab schon seit längerem das Problem, dass mein Konqueror anscheinends keine PNG Dateien darstellen kann.

Beispiel:
Code:
Unable to load Netscape plugin for media:/sdb6/usr/share/zattoo_player/glade/play_normal.png

Was ich schon versucht habe:
Im Kontrollzentrum nach neuen Plugins gesucht bei den Einstellungen für Konqueror und nachgeschaut, ob dort der MIMETYP vertreten ist.

Ja das ist er!

Und ich hab auch "about:plugins" angeschaut und dort ist es auch geladen.

Außerdem ist eingestellt, dass Konqueror automatisch nach neuen Plugins sucht.

disk@wild-thing:~> rpm -qa |grep konqueror
kdeaddons3-konqueror-3.5.7-11.16
pacpl-konqueror-4.0.0beta2-0.pm.1
disk@wild-thing:~> kdesktop --version
Qt: 3.3.8
KDE: 3.5.7 "release 79.2"
KDesktop: 3.5.7

Weiß jemand Rat?

Danke!

Gruß

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Problem Gelöst:
Unter Konqueror Einrichten;

Dateizuordnungen; nach Dateimuster "png" suchen:

Dann "png" in der Liste anwählen und --> auf den TAB "Einbetten".

Bei Rangfolge der zugeordneten Dienstprogramme musste bei mir:
"Embeddable Image Viewer (khtmlimage)" ganz "Nach oben".

Seither zeigt Konqueror wieder PNG :)

Danke!

Gruß

R
 
Oben