• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Anmeldung funktioniert nicht mehr

Hallo, zusammen,
ich bin leider ein totaler Neuling, was Linux angeht. Habe vor ca. 4 Wochen Suse Linux 10.2 auf meinem PC AMD 1600 MHz, 1 GB RAM, 2 * 80 GB HDD aufgesetzt und konfiguriert. Nutze als grafische Oberfläche Gnome.
Seit gestern abend nun habe ich keine Möglichkeit mehr, mich auf der grafischen Oberfläche anzumelden. Auf der textbasierten Oberfläche funktioniert aber alles tadellos. Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und wie ich das Problem beheben kann?

Danke schon mal für die Hilfe
 
OP
P

PhantomBuster

Newbie
Ich erhalte eine Fehlermeldung, das die grafische Oberfläche schon gestartet ist. Denaue Fehlermeldung kann ich erst heute abend mitteilen, da ich den Rechner zu Hause habe. Das bringt mich aber auf die Idee, Linux im Failsafe zu starten und dann nach dem Login die grafische Oberfläche zu starten. Könnte das erfolgreich sein???
 
OP
P

PhantomBuster

Newbie
Es funzt wieder.. :D :D :D

Nachdem ich im Failsafe mich mit root angemeldet und anschließend die grafische Oberfläche gestartet habe, habe ich mit Yast über die Hardware die Tastatur neu eingerichtet, obgleich eigentlich schon alles korrekt war.
Nach anschließendem Neustart konnte ich dann die Tastatur auch wieder nutzen.
Manchmal muß man einfach nur darüber reden.

Danke nochmal
8)
 
Oben