• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Erscheinungsbild ALLER Ordner ändern

tisu

Hacker
Hi,

ich habe ein weiß, rot, schwarzes Design auf meinem Desktop. Die Ordner in der Datenverwaltung also sprich Konqueror werden aber blau angezeigt.
In meinem verwendeten Symbolarchiv befinden sich auch rote Ordner oder schwarze. Wie kann ich diese austauschen?

Habe schon alles über das Configuration Tool versucht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank und netten Gruß
ladybird
 

INA_Medick

Member
Du klickst irgendeinen Ordner mit rechts an und gehst dann auf Eigenschaften.
Rechts neben „Typ: Ordner“ gibt es ein Bearbeiten-Symbol. Das klickst du an und kannst im sich dann öffnenden Dialog mit einem Klick auf das bisherige Icon das Ordnersymbol ändern.
 
OP
T

tisu

Hacker
Ja, Ja... das ist mir auch bekannt. Ich will aber nicht jeden einzelnen Ordner anklicken müssen sondern einen, der dann alles ändert. Das muss doch irgendwo einzustellen sein. kann man da mit
Code:
locate *xyz*.png
nichts machen?

Gruß
ladybird[/code]
 

herbali

Hacker
Probiere es mal so.

Persönliche-Einstellungen (Desktop konfigurieren)
Erscheinungsbild
Symbole
Reiter Erweitert
Effekte festlegen
:wink:
 

Gimpel

Guru
Tausch die Dateien im Icon-theme direkt aus.

/opt/kde3/share/icons/<dein icon theme> so da in der Gegend findest du die Bilddateien.
 

INA_Medick

Member
Wenn du ausprobiert hättest, was ich vorgeschlagen habe, hättest du bemerkt, dass mein Vorschlag in der Tat das Aussehen aller Ordner ändert.
 
OP
T

tisu

Hacker
Hi INA-Medick,

du, ich habe das ausprobiert, aber erst jetzt nach einem neustart der graphischen Oberfläche hat er alles geändert. Das habe ich nicht beachtet.

Hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt wie man das Design ändert und was man da alles beachten muss. Für mich stand bisher in meiner "Linuxkarriere" an oberster Stelle die Kiste erstmal so zum Laufen zu bringen, dass ich alles verwenden kann. Habe Linux noch nicht solange.

Ich danke Dir für deinen Rat und sorry für das unüberlegte posten.
 
Oben