• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Keine Fensterdekorationen und eine Fehlermeldung

Movement

Newbie
Hi @ all.

Nach einer Fehlerhaften Installation von Beryl habe ich mir nun Compiz Fusion installiert. Nach einem ewigen hin und her bekomme ich nun folgende Fehlermelung und habe auch keine Fensterdekorationen mehr. Da ich meinen Browser nicht mehr anpassen kann, sprich, minimieren oder maximieren habe ich es nicht über die Boardsuche versucht zu lösen. Seheh kaum den Text und kann somit schwer erkennen was schon zum Thema geschrieben wurde.

http://www.imgbox.de/?img=e50242v182.jpg
 

radi

Newbie
versuch mal den wm neu zu laden, die fehlermeldung hat imho nichts damit zu tun dass du keine fensterdekorationen mehr hast :)
 
OP
M

Movement

Newbie
Hey Radi,

danke für die Antwort.

Habe schon versucht den wm neu zu laden, leider ohne Erfolg. Alle Effekte funktionieren. Nur die Fensterleiste nicht. Kann auch die Fenster nicht verschieben oder der gleichen...
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Was die Fehlermeldung angeht, so wurde das hier schon öfters im Forum besprochen.

Was die Umrandungen von compiz-fusion angeht, so wurde das auch schon geklärt.
Ich hatte das am Anfang auch und es lag an ner falschen Einstellung im ccsm.

btw installier dir mal noch fusion-icon. Dann haste wie bei beryl ein nettes Symbol in der Taskleiste und kannst von dort alles managen.
 

Gimpel

Guru
Starte einen Fensterdekorator...

Unter KDE:
Code:
kde-window-decorator --replace &
oder
Code:
emerald --replace &
 
Oben