• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Real Player 10

Strietzl

Hacker
Ich habe heute den Real Player 10 über Yast2 installiert. Allerdings kann ich ihn in den Anwendungen unter KDE nicht finden. Ich habe ihn dann erst über die Suche, nach genauer Ringabe von "RealPlayer 10" finden können. Wie kann ich den zu den Menüs unter Anwendungen hizufügen, bzw. warum wurde der nicht gleich bei der Installation hinzugefügt?
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Nein, ich hab alles schon abgesucht, da ist nichts angelegt. Der VLC Player wurde auch falsch angelegt, unter Audiowiedergabe. Den konnte ich über den Menü Editor zu Videowiedergabe verschieben.
Wie ich jetzt aber den Real Player hinzufüge, weiß ich nicht. Ich konnte zwar den Eintrag erstellen, mit Symbol, nur funktioniert der halt nicht, weil er dem Programm nicht zugeordnet ist. Wo ich den Player finde, weiß ich nicht, bei Windows im Ordner Programme, doch wo find ich den unter Linux?
Unter "Befehl" mußm da ja was eingegeben werden, beim VLC- Player steht "wxvlc" drin. Bei Kaffeine "kaffeine%U". Aber was muß für den Real Player da rein?
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Habs grad selber rausgefunden und den Player zur Multimedia Wiedergabe hinzugefügt, "realplay" ist der Befehl, der eingegeben werden muß. Jetzt ist der Player im Menü angelegt und läßt sich von dort aus problemlos starten. Trotzdem find ichs seltsam, daß der Eintag nicht gleich bei der Installation angelegt wurde.
 
Oben