• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Symbolunterschriften auf dem Desktop plötzlich getrennt? KDE

Strietzl

Hacker
Ich habe seit heute bei meinen Desktopsymbolen das Problem, daß die Unterschriften getrennt werden. Auch umbenennen bringt nichts.
Seit heute heißt es unter Arbeitsplatz

Arbeitspla
tz

und unter Thunderbird

Thuderbi
rd

Das passiert nur bei längeren Symbolunterschriften, wie bekomme ich das wieder normal?
 

RG

Member
Hallo,

hmmm, rechter Mausklick am Desktop:

Arbeitsfläche einrichten ( im Rechten Bereich )
Erweiterte Einstellungen ( im unteren Drittel )

Breite für Symboltext

auf Automatisch stellen.

Das könnte das Problem lösen...

Schönen Gruß
RG
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Das steht schon auf automatisch, daran liegts wohl nicht. Ich hab die Breite jetzt manuell auf 75 gestellt, jetzt paßt es wieder.
 
Oben