• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gdesklets starterbar

gma

Member
wie finde ich heraus, mit welchen (Terminal-)Befehlen ich verschiedene Anwendungen in Suse starten kann?

Per Trial and Error konnte ich "firefox" als Startbefehl im Starterbar eintragen. Wie um Himmels willen aber starten man eine Tabellenkalkulation in Open Office?

gma
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mit
Code:
oocalc
läuft das hier.
Mit der TabCompletion kann man oftmals heausfinden, wie die Programme zu starten sind.
oo[TAB] liefert eine Auswahl, die passen könnte. Dann einfach vervollständigen.
 
OP
G

gma

Member
vielen Dank!!!

In Analogie dazu funktionierte auch oowriter und ooimpress!!

Mal sehen, was sich hinter "Tab completion" berbirgt.

gma
 
Oben