• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kate: Einstellung zu Leerzeichen

Hi,

ich (oder ein kleines Heinzelmännchen) habe in kate was verstellt. Mir ist leider nicht bewusst, dass ich was verstellt habe... und kann nicht finden wie man es rueckgaengig machen kann.

Wenn ich in eine leere Zeile klicke bleibt der Cursor an der Position wo ich hin geklickt habe uns springt nicht an den Zeilenanfang. Wenn ich anfange an der Position zu schreiben wird alles bis zum Zeilenanfang mit Leerzeichen aufgefüllt.

Ich möchte, dass er an den Zeilenanfang springt und ich die Position mit Tabulatoren einstellen kann. Ich habe sonst alles voll mit mühsam zu entfernenden Leerzeichen.

Wie kann ich das umstellen?

Danke!
 

abgdf

Guru
Guck mal in
Code:
/home/user/.kde/share/config/katerc
/home/user/.kde/share/config/kateschemarc
/home/user/.kde/share/config/katesyntaxhighlightingrc
Kopier und lösch die dann auch mal; vielleicht werden dann neue, brauchbarere erzeugt.

Gruß
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Es lag an katerc. Danke. Habe sie mal verglichen, das einzige was es gewesen sein koennte war

alt:
Basic Config Flags=547913728
Search Config Flags=258

neu:
Basic Config Flags=547913760
Search Config Flags=266

konnte aber nichts finden was die bedeuten...

Danke.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Es lag an katerc. Danke. Habe sie mal verglichen, das einzige was es gewesen sein koennte war

alt:
Basic Config Flags=547913728
Search Config Flags=258

neu:
Basic Config Flags=547913760
Search Config Flags=266

konnte aber nichts finden was die bedeuten...

Danke.
 
Oben