• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlende Einträge im KDE-Menü

derBAER

Newbie
Hallo!

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine ganze Reihe an verschiedenen Multimedia-Tools installiert und einige davon ausprobiert. Kurz darauf aber wieder alle deinstalliert, weil ich sie nicht wirklich brauchte.
Das alles ganz normal per YaST gemacht.

Nun ist mir aufgefallen, dass im KDE-Menü der Eintrag "Multimedia" nicht mehr vollständig ist. So fehlt z.B. der Eintrag für Easy-Tag oder K3b. Es sind lediglich die beiden Untermenüs "Audio-Wiedergabe" mit "Kirocker Music Display", "XMMS" und "Amarok" als Einträge sowie das Untermenü "Video Wiedergabe" mit den Einträgen "Kaffeine", "Real Player" und "xine" vorhanden.

Schaue ich mir die Menüeinträge im KDE-Menü-Editor an, so werden alle aufgelistet. Einen Schalter a la "sichtbar/unsichtbar" habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte? (ohne SUSE komplett neu zu installieren)

Grüße,
derBAER

PS: Habe openSUSE 10.2 mit KDE 3.5.5
 
Oben