• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm-Symbole in eine andere Kontrolleiste setzen?

Hallo,

unter SuSE 10.2 sieht die Kontrolleiste ja so aus: links Grüner-Chamäleon, dann Programm-Symbole, und gant rechts laufende Programme/Uhr/Ausschalten/Sitzung sperren. Wie kann ich die ganzen Programm-Symbole auf eine wetiere Kontrolleiste bekommen? So könnte ich etwa in der Kontrolleiste oben die Programme auswählen und hätte unten mehr Platz für aktuell geöffnete Programme.

Gruß,
kP
 

blacklips

Hacker
Rechtsklick auf die Kontrollleiste, "Kontrollleistenerweiterung" dann Kontrollleiste auswählen und frei positionieren. Danach einfach Programme zu dieser Kontrollleiste hinzufügen.
Ich hab mir das mit Ksmoothdock am rechten Bildschirmrand erstellt. Nur so als Tipp.
 
Oben