• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beryl-Nachhilfe

gma

Member
Hallo,

ich habe jetzt nach längerem Hickhack endlich Beryl auf meiner X1550 Ati-Karte am Laufen (Suse 10.2, Beryl von Trevinos Depot (glaube ich)).

Leider gibt es noch einen kleinen Haken insofern, als dass ich nach dem Einloggen in eine XGL-Session und Autostart von Beryl und Emerald noch einmal

"Fenster-Manager neu laden" klicken muss, um Fenster mit Rahmen zu bekommen.

In der Konsole funktioniert auch

"Beryl --r"

Meine Idee wäre ein kleines Startskript, welches zusätzlich diesen letzten Befehl ausführt.
Geht das? Und könnte mir jemand einen link zur Verfügung stellen, wo das Erstellen von Startskripten behandelt wird?

gma
 

Gimpel

Guru
Beryl ist out und tod. Man nehme compiz-fusion

Funktioniert mittlerweile besser als es beryl je tat.
 

WPosche

Member
Gimpel schrieb:
Beryl ist out und tod. Man nehme compiz-fusion

Funktioniert mittlerweile besser als es beryl je tat.

Jein, Compiz Fusion läuft stabil und schnell, allerdings gibt es Probleme mit dem neuen nvidia Treiber, wenn man NICHT XGL verwendet (liegt aber am Treiber selbst), und kde-window-decorator ist auch noch nicht so stabil, wie es aquamarine bei mir war. Wenn man aber XGL und emerald verwendet, läuft es prima.
 
Oben