• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse-KMenu:Symbol ändern[GELÖST]

Kadano

Newbie
Nach vielen (erfolglosen) Suchen und dem Test von KBFX (das ich aber schlechter als das opensuse-Kmenu finde) frage ich jetzt hier, wie ich das Aussehen des Kmenüs im Opensuse-Stil ändern kann. Beim "normalen" Kmenu ist das nicht schwer, aber bei der Opensuse-Version für mich unmöglich. Hilfe bitte!
 

whois

Ultimate Guru
Hi Kadano

Was möchstest du denn genau verändern?

Den Button,die Einträge kannst du dich bitte Präzisieren. :wink:

cu
 
OP
K

Kadano

Newbie
Ich möchte das mng-Bild in /opt/kde3/share/apps/kicker/pics/kmenu.mng verändern, hab jedoch kein passendes Programm gefunden, mit dem ich dieses Fromat editieren kann (ich habe bereits ein .png Bild, mit dem ich das Standardmngbild ersetzen will, aber es ist eben kein mng.
Also: ich brauche ein png->mng-Konvertierungsprogramm.
PS:Vielen Dank für dieses großartige Forum, was besseres kann man sich echt nicht wünschen:D
 

whois

Ultimate Guru
Hi Kadano

Ich habe jetzt mal danach gesucht, vielleicht hilft dir das.

http://linuxwiki.de/ImageMagick

cu
 
OP
K

Kadano

Newbie
Vielen Dank, ich hab nur Windows-Programme gefunden.
Habe ImageMagick für 10.0 runtergeladen (für 10.2 gab es keins), kann es aber nicht finden oder starten.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Guck mal hier da gibts auch was für Suse 10.2.
Webpin

Bitte nur Versionsabhängige Pakete installieren,alles andere gefährdet dein System. :wink:

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Habe ImageMagick für 10.0 runtergeladen (für 10.2 gab es keins), kann es aber nicht finden oder starten.
1.) Quatsch. Natürlich gibt es ImageMagick für Suse 10.2
Beschäftige dich mit einem Paketmanager! ImageMagick ist sogar auf den Installationsmedien zu finden.

2.) ImageMagick ist eine Sammlung von Konsolenbefehlen, mit denen man Bilder konvertieren kann. Schau in die entsprechende Dokumentation von ImageMagick.
 
OP
K

Kadano

Newbie
Vielen Dank, hab jetzt die Version für 20.2 installiert. Ich hab versucht, auf der Website herauszufinden wie jetzt das richtige Kommando heißt-erfolglos. Kann mir jemand von euch, der sich gut damit auskennt, sagen, was ich jetzt in der konsole schreiben muss, damit ein PNG-Bild zu einem MNG-Bild wird?
EDIT: schon gefunden: Werd neustarten und schauen ob alles passt. Nochmals danke!
 
Oben