• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Taskleiste: nach Arbeitsflächen trennen?

Hallo,

kann man es so einrichten, dass in der Taskleiste immer nur die laufenden Programme eingeblendet werden, die auch auf der aktuellen Arbeitsfläche liegen (SuSE 10.2)? Ich würde sie gerne weg haben, so dass ich die Arbeitsfläche wechseln muss, um an ein dortiges Programm ranzukommen.

Geht das?

Gruß
kP
 

Calvin

Hacker
Rechtsklick auf die Leiste -> Kontrolleiste einrichten... -> Fensterleiste -> [ ] Fenster sämtlicher Arbeitsflächen einrichten
 
OP
K

keenPenguin

Member
Hmm, ich dachte, ich hätte heute morgen schon eine Dankeschön-Message geschrieben...

Wie auch immer: vielen Dank, hat wunderbar geklappt!

Gruß
kP
 

WPosche

Member
derMani schrieb:
grmpf das hatte ich auch mal kurz aktiviert, aber hab dann immer meine ICQ fenster verloren! :)

Man kann dann auch für einzelne Programme einstellen, dass sie auf allen Arbeitsflächen erscheinen. Lass mich mal kurz überlegen, wie das ging...Versuch mal kopete aufzumachen und dann in der oberen Fensterleiste mit der rechten Maus klicken > Erweitert > Spezielle Einstellungen für dieses Programm > Geometrie > Arbeitsfläche > Merken > Alle Arbeitsflächen


Dann gilt die hier beschriebene Option für alle Programme außer für kopete...
 
Oben