• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Taskleiste "verschwunden"

Zenturio

Newbie
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Taskleiste in KDE. Und zwar ist, nachdem ich etwas an der Leiste gebastelt hatte, die Anzeige der laufenden Programme aus der Startleiste verschwunden.
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kann das irgendwie nicht wieder aktivieren. Im Moment kann ich zwischen aktiven Tasks nur mittels Alt+Tab wechseln, auf die Dauer etwas mühsam....
Wie mache ich das nun wieder rückgängig? :?
 

MoFo

Member
Rechtsklick auf ne leere Stelle in der Leiste>>miniprogramm hinzufügen>>fensterleiste

thats it ;)
 

SqUaT

Newbie
Solch ein ähnliches Problem habe ich auch jetzt unter xubuntu, nach dem der Opera nach der zweiten Benutzung sich aufhin, startete ich den PC neu, seit dem sind meine Startleisten, oben wie unten verschwunden.
Nur duch etwas suchen konnte ich das Arbeitsplatzmenü über die Maus aufrufen.
Über den Xfce Einstellungsmanager kann ich die Leiste (bzw. das Einstellungsfenster) nicht öffnen,
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das Problem ist wirklich nur so ähnlich. Um nicht zu sagen, komplett anders.

Wie dem auch sei:
Alt-F2, dann
Code:
xfce4-panel
eingeben. Macht ein Kölsch!
 
Oben