• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Themes installieren

mxp

Newbie
Hallo miteinander!

Habe mir heute ein KDE-Theme runtergeladen, nur hab ich leider keine Ahnung wie man das installiert...

Es ist ein Ordner mit mehreren verschiedenen Bildern und einer .bin-Datei. Im Kontrollzentrum unter "Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Design-Verwaltung -> Design installieren" wird die .bin-Datie nicht unter "Designdateien" angezeigt.

Wie instlaliere ich dieses Theme?

mfg
mxp
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn das ein *.bin File ist musst den ausführbar machen und in der Konsole ausführen.

Lies dich hier mal ein.
http://wiki.linux-club.de/Software_Installieren/Deinstallieren_unter_Linux

Google

cu
 
whois schrieb:
Lies dich hier mal ein.
http://wiki.linux-club.de/Software_Installieren/Deinstallieren_unter_Linux
Solange das URL-Rewriting im WIKI noch nicht wieder funktioniert, benutz mal folgenden Link:
http://wiki.linux-club.de/wiki/index.php?title=Software_Installieren/Deinstallieren_unter_Linux

Außerdem:
Solltest du mal Informationen zu dem geheimnisvollen Theme verraten (inkl. Link).
I.d.R. befindet sich dort wo du die Datei heruntergeladen hast auch eine Installationsanleitung und/oder eine README, die du mal lesen solltest.


PS: Für die Design-Verwaltung im KDE-Kontrollzentrum benötigt man spezielle Archive mit einer *.theme-Datei.
Damit wird auch nicht der Style verändert ... vielmehr ist dieses "Design" nur eine Zusammenfassung von Audio-Dateien, Farbschema und Wallpaper.

Echte Styles - also das Aussehen von der Widgets (Buttons, Scrollbars, etc.) - müssen "richtig" installiert werden - entweder mit dem Dreisatz (configure, make, chekinstall) oder als RPM (suser-guru bietet da einige an).
 
OP
M

mxp

Newbie
http://www.kde-look.org/content/show.php/Vista-like+Green+Theme?content=64178
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Das ist ein Beryl Emerald Theme! Hast du Beryl oder Ähnliches am laufen (3D Desktop)? Nein, dann kannst du damit auch nicht viel anfangen. Guck dir das hier mal an und anstelle von Kubuntu Feisty wählst du Vista, wie unter Punkt 4 (Im vierten Beitrag von Sushi83) beschrieben.
 
Oben