• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Kontrollzentrum

Wie ruft man das Ding eigentlich auf? :D Ich habe im Internet rumgesurft und gefunden, dass man dafür kcontrol in die Konsole eintippen muss. Damit klappt es auch. Aber es kann doch nicht sein, dass man es über die GUI nicht aufrufen kann! Aber ich finde in keinem Menü einen solchen Unterpunkt.

Gruß
Ewgenij
 

Grothesk

Ultimate Guru
Falls da kubuntu im Spiel ist: Da findet sich das kcontrol nicht im kmenu. Dafür gibt es da deren Eigengewächs Systemsettings.
 
OP
E

Ewgenijkkg

Newbie
admine schrieb:

Und wo gibt es dieses KDE-Menü? Ich habe bei Yast nichts dergleichen finden können. Das mit kcontrol in der Konsole kenne ich, aber das muss doch auch irgendwie in die GUI integriert sein. Ich benutze OpenSuse 10.2 mit KDE.
 

admine

Ultimate Guru
Ewgenijkkg schrieb:
Und wo gibt es dieses KDE-Menü? Ich habe bei Yast nichts dergleichen finden können.
looool ... na das ist der "Knopf", der meist links unten in der Kontrollleiste ist ... und bei Windows "Start" heißt ;)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ein bisschen Grundlagen Forschung könnte dir aber auch nichts schaden. :D

http://www.linux-club.de/ftopic48457.html
http://www.linux-club.de/faq.php

cu
 
Oben