• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach aktivierung von XGL starten zwei X-Server

Goiss

Newbie
Ich hab Open Suse 10.2 64bit.
Mein WM ist Gnome.
Nachdem ich im Kontrollzentrum XGL aktiviert hab bekomme ich beim Systemstart immer die Meldung das ein X-Server auf Anzeige null bereits läuft und ob ich einen neuen starten möchte.
Eigendlich könnte ich auf XGLK eigendlich verzichten, nur dann sehen die Anzeigen bie Filmen so komisch aus.
Kann man den ersten X-Server irgendwie am Starten hindern?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bitte in der Konsole mal den Befehl
Code:
top
eingeben und das Ergebnis hier rein stellen.

cu
 
OP
G

Goiss

Newbie
Code:
top - 18:05:16 up 23 min, 2 users, load average: 1.99, 2.13, 1.91
Mem: 2060632k total, 12701124k used, 788308k free, 148800k buffers
Swap: 2104472k total, 0k used, 2104472k free, 642676k cached

Die Prozesse ändern sich ständig, so das ich sie nicht abschreiben kann, Copy and Paste funzt leider bei der Ausgabe auch nicht.

Gibt es irgend ein Prozess den ich suchen soll?
 
OP
G

Goiss

Newbie
So, heute hatte ich das Problem das gar kein X-Server mehr starten woolte und ich immer nur eine Textkonsole bekommen hab.
Also hab ich mit
Code:
gnome-xgl-switch --disable-xgl
meinen 3D Desktop wieder deaktiviert und nun läufts wieder.

Wie gesagt, ich leg auf die Effekte gar keinen Wert, nur die Tatsache das meine Filme in der normalen Ansicht so verzerrt werden stort mich. kann es sein das XGL mit miner noch relativ neuen Radeon X1959XTX nicht klar kommt?
 
Oben