• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Warum dauert das Abmelden so lange?

Valsi

Hacker
Hallo,

bei meinen System : Suse 10.2 und KDE 3.5.5 dauert es immer ca. 8 Sekunden wis ich den eingestellten Signalton höre und ich abgemeldet werde. Bei meiner Frau und als root dauert es max eine Sekunde. Kann das normal sein, bzw wie lange dauert es denn bei euch so?
Nicht dass es mich stört, aber es ist zumindest auffällig.

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

ich arbeite nur als normaler user mit KDE. Habe als root mit eingeloggt um vergleichen zu können. Werde allerdings die Prozesse mal vergleichen. Danke für den Tip.

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

ich habe den "Übeltäter gefunden". Nachdem ich den OO Schnellstarter prozess gekillt habe dauert das Abmelden nur mehr ca. eine Sekunde!


Gruß

Rudi
 
Oben