• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] kdebluetooth 1.0.0-beta3 unterstützt kein Obex

MiPl

Hacker
Hallo

ich habe gerade nochmal den ganzen Bluetoothkram von meiner Suse 10.2 Maschine runtergeschmissen und mit der "normalen" Bluetoothinstalltion neu begonnen. Es klappt mit dem OBEX-Transfer soweit auch alles. Wenn ich dann aber Kmobiletools-Beta installiere, soll auch kdebluetooth-1.0.0.beta3 installiert werden. Wenn ich das mache, klappt der OBEX-Transfer nicht mehr.

Wenn ich in Konqueror z. B.

obex://[00:12:37:a9:54:9d]:9/

eingebe, um Kontakt zu meinem Telefon aufzunehmen, meldet Konqueror:

Protokoll wird nicht unterstützt
obex

Habt Ihr da ne Lösung?

Danke Michael
 
OP
M

MiPl

Hacker
Habs gerade auf der Homepage von Kmobiletools gelesen:

OBEX-Push wird derzeit nicht unterstützt.

:(

Insofern vorerst erledigt.
 
Oben