• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KBluetooth öffnet sich unnötiger weise... [erledigt]

suiram

Member
Hi

wie kann ich unterbinden, das sich KBluetooth beim Start automatisch öffnet. ich kann mich nicht erinnern, das eingestellt zu haben, aber seit einiger Zeit, läuft der einfach immer unten in der Kontrolleiste mit...

sorry das ich jetzt mit windows komme, aber da gab es den "autostart"-Ordner, wo man verschiedene Programme reinschmeißen, oder eben rausschmeißen konnte...

also wo mach ich das im SuSE-Linux 10.2 ?

Marius

PS: falls ich im falschen Unter-Forum gelandet bin, hab kein passenderes gefunden.
 

Bundestux

Newbie
Das gleiche Problem hatte ich auch. Selbst ein editieren mit richtigem Schalter in derr kbluetoothrc brachte nicht den Erfolg.
Deswegen habe ich kbluetooth ganz gelöscht. Ähnlich verhielt es sich mit dem knetworkmanager ;)

PS.: Im Autostart-Ordner in .kde/Autostart wirst du kbluetooth mit zieml. Sicherheit nicht finden ;)
 
A

Anonymous

Gast
suiram schrieb:
wie kann ich unterbinden, das sich KBluetooth beim Start automatisch öffnet.

Meine Glaskugel sagt mir, daß Du die die Version 1.00beta3 von Packman installiert hast.

Diese sperren und eine andere Version installieren sollte helfen.

Und sollte das wirklich die installierte Version sein, dann informierst Du Dich für Deinen ausführlichen Bugreport am besten zunächst hier:

http://bluetooth.kmobiletools.org/1.0-beta3

Auch eine Mail an den Packager solltest Du in Betracht ziehen:

http://packman.links2linux.de/package/kdebluetooth

(Quentin Denis)

Greetz,

RM
 
OP
S

suiram

Member
  • Meine Glaskugel sagt mir, daß Du die die Version 1.00beta3 von Packman installiert hast.

ähhm sorry aber meintest du jetzt "installiert" als Installationsquelle, oder als Programm? ich seh nich ganz durch, vorallem wenn es sich um Installationquelle handelt, welche ich dann deinstallieren muss, da ich immer alles als Install-quelle eingerichtet hab, was mir in die Finger kam...

thx marius
 

Grothesk

Ultimate Guru
da ich immer alles als Install-quelle eingerichtet hab, was mir in die Finger kam...
Warum wusste ich das nur? :mrgreen:
Installier halt eine Vorversion von kbluetooth.
Hängt jetzt von der Paketverwaltung ab, wie das geht.
Und überprüf mal selbstkritisch deine div. Installationsquellen.
 
A

Anonymous

Gast
Lesestoff:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=81385&highlight=updatewahn

Merke:

Der Tiger im Tank nutzt nichts, wenn der Esel am Volant sitzt.

Greetz,

RM
 
Oben