• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bery und Compiz Funktionieren nicht

Ich habe mit Yast die Pakete Beryl und Compiz installiert. Die Pakete stammen aus dem Opensuse Build Service. Nachdem ich den Beryl Manager gestartet habe klicke ich Beryl an. Der Bildschirm wird kurz schwarz und man befindet sich wieder im KDE Windowmanager. Das selbe Problem tritt bei Compiz auf. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8600GT PCIe mit 256MB Ram.

Woran kann das liegen? Auf meinem alten PC lief wenigstens Compiz noch. Beryl hab ich noch nie zum Laufen gebracht.

Bitte helft mir. Sonst schaut die Oberfläche so zum schnarchen aus. 8)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Alpha-Kram....

Bei nvidia-Karten würde ich gar nicht mit compiz hantieren, sondern direkt über die Treiber gehen.
Und Beryl ist tot. Wenn du schon Alpha-Tester spielen möchtest, dann auch richtig mit compiz-fusion.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann google mal danach.
Wirst ja wohl hoffentlich eine vernünftige Anleitung für den Alpha-Quatsch zu Rate gezogen haben?.
 

trustkill

Hacker
Unter http://www.opencompositing.org/ wird Dir bestimmt geholfen. Da gibt es sogar einen "1-Klick Installer" im Thread "OpenSuse Packages".

Ist zwar "Alpha-Quatsch" funktioniert bei mir aber seit langer Zeit recht gut. Beryl 0.2.x war sehr stabil, CompizFusion ist auf dem besten Weg dahin...
 

trustkill

Hacker
Neiiiiiiiin, das ist damit nicht gemeint... Es ist ein .ymp file, Erläuterung und Installationshinweise hier:

http://dev.beryl-project.org/~cyberorg/
 
OP
C

christopher93

Newbie
immer noch net. Klik installiert und wenn ich ne Software installieren will geht blos ne Website auf.

Edit: Problem Gelöst.
 
Oben