• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDM Theme installieren

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich nutze OpenSuSe10.2 mit KDE 3.5.5 und möchte ein neues Theme bei der Anmeldung benutzen.

Ich habe dazu den KDM Theme Manger (kdmtheme-1.1.3-1.guru.suse102) installiert. Aufrufen kann ich diesen Manger über Desktop konfigurieren -> Systemverwaltung -> KDM Theme Manger und dann in den Systemverwaltungsmodus wechseln.
Mein Theme wird dort angezeigt und ich kann es auswählen. Leider wird die Auswahl komplett ignoriert.
Ähnliches passiert, wenn ich ein neues Hintergrundbild für den Anmeldschirm auswähle Desktop konfigurieren -> Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager -> Hintergrund. Dieses wird kurz angezeigt und vom Standard-Suse überdeckt.

OpenSuse scheint an dieser Stelle ihr eigenes Süppchen zu kochen und den von KDE vorgesehen Weg zu verbiegen.

Weiß jemand, wie es dennoch geht?

cu ek
 

derMani

Hacker
hi, dieses Thema fehlt noch ziemlich bei uns im Wiki... :)

Hätte jemand lust da ein paar Worte drüber zu schreiben?

Gruß
Mani
 
Oben