• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE-Menüstil (KDE) - Schriften

mhoffmann

Newbie
Hallo allerseits!

Nach einer Umgewöhnungsphase gefällt mir das neue SUSE-KDE-Menü ("SUSE-Menüstil") besser als das herkömmliche KDE-Menü.

Nur leider wird das SUSE-Menü auf meinem Rechner in einer schlecht lesbaren Schrift dargestellt.

Gibt es irgendwo ein Script oder eine Datei, in der ich die Schriftart und Schriftgröße für das SUSE-KDE-Menü einstellen kann?
Im Kontrollzentrum geht es nicht.

Beste Grüße,
Martin

openSUSE 10.2 (i586) KDE 3.5.5. release 45.4
Linux 2.6.18.8-0.1 defautl i686
 

whois

Ultimate Guru
HI

Das kannst du doch im Kontrollzentrum-

--Erscheinungsbild
--Schriften

ändern.

Mit Suse Menü meist du doch das K-Menü oder?

cu
 
OP
mhoffmann

mhoffmann

Newbie
whois schrieb:
HI

Das kannst du doch im Kontrollzentrum-

--Erscheinungsbild
--Schriften

ändern.

cu

Ne, eben nicht. Da gibt es zwar "Menü", aber das hat anscheinend nichts mit dem KDE-SUSE-Menü zu tun. Jedenfalls sieht die "normale" Menüschrift anders aus als die im SUSE-Menü.


whois schrieb:
Mit Suse Menü meist du doch das K-Menü oder?

Mit SUSE-Menü meine ich das, was SUSE selbst "SUSE-Menüstil" nennt. Das neue KDE-Menü eben, das man seit openSUSE 10.2 zur Verfügung hat.
 
Oben