• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE: Desktop-Icons ohne Beschriftung - aber wie?

Keks Dose

Member
Hallo,

ich verwende OpenSuse 10.2 und habe auf dem Desktop Icons meiner bevorzugten Programme. Wie gewöhne ich KDE ab, unter z.B. dem OpenOffice-Icon noch OpenOffice drunterzuschreiben?

Ein Rechtsklick auf das Icon, dann Eigenschaften und dort das Löschen der Bezeichnung führt zum Verschwinden des Icons selbst.

Es dankt für Tips:
Alexander
 

TomcatMJ

Guru
Schonmal probiert die Bezeichnung einfach durch ein Leerzeichen zu ersetzen statt sie einfach nur zu löschen?

Bis denne,
Tom
 
OP
K

Keks Dose

Member
Das funktioniert nicht, "Der neue Dateiname ist leer".
Außerdem ist das natürlich keine sonderlich elegante Lösung.

Na gut, dann sortiere ich mich irgendwann durch die KDE-Config.

Meine Idee besteht darin, ein Arbeitszimmer zu bauen auf einem Desktop: Eine Uhr für die Zeitaufzeichnung, ein Regal mit beschrifteten Ordnern für Akten, die Schreibtischunterlage gibt das kile-Symbol zum Schreiben, es gibt eine Art Bücherregal mit Datenbanken. Die Anregung stammt aus Stephensons "Snowcrash".

Gruß,
Alexander
 

trustkill

Hacker
Bei mir geht das mit dem "Leerzeichen als Dateiname":

aqm47wd91xrzjih5y.png
 
Oben