• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beryl und die Schatten...

Hype

Member
Hallo,
Ich habe mein SuSe 10.2-System jetzt mal auf Beryl umgestellt, was eigentlich auch ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich immer nach einen Neustart kleine Probleme mit der Darstellung, denn die Menüschatten werden nie richtig angezeigt. Ganz gut zu erkennen ist das, wenn man "Start"-Button drückt, oder mit Rechtsklick eines der Symbole der Trayleiste kontaktiert. Dort wo der weiche Schatten (nach Rechts) zeigen müsste ist einfach ein weißer Block.

Das Problem lässt sich ganz leicht beheben indem ich dem Beryl-Tray-Icon den Befehl gebe "Fenster-Dekorator neu laden". Danach wird alles einwandfrei dargestellt. Lässt sich das automatisieren, oder habe ich nur irgendwo was falsches eingestellt?
 
Oben