• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Problem mit Virtuellen Arbeitsflächen

Odin89

Newbie
Hallo,
Ich habe openSuSe 10.2 installiert und habe gnome.
Dann habe ich mir 2 Arbeitsflächen eingerichtet weil ich immer so viele sachen geöffnet habe.
Allerdings habe ich auf beiden Arbeitsflächen immer alle Programme die offen sind.
Ich kann also nicht z.B. Firefox, Opera und Totem auf der einen und andere Anwendungen auf der anderen Arbeitsfläche haben.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

MfG

Odin89
 
Moin

wenn du eine einigermaßen brauchbare Grafikkarte hast, dann würde ich an deiner Stelle mal XGL/Compiz installieren. Dann haste einen dreidimensinalen Würfel mit genug Platz für alle Programme. Ich benutze das auch und es ist echt super wenn man viele Programme gleichzeitig nutzt.

Gruß,
Lukas
 

stj@

Newbie
Rechtsklick auf Arbeitsflächenumschalter -> Einstellungen -> Unter Arbeitsflächen: Anzahl der Arbeitsflächen -> Anzahl auswählen (z.B. 4)

Mfg,
Steve
 
Oben