• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD Film geht auf dem Beamer nicht.

Hallo ich habe ein Toshiba Satelite A 100 Notebook mit einer Ati Xpress 200M Karte und suse 10.2.

Ich habe soweit alles hinbekommen, die Powerpoint Präsentationen sehen auf dem beamer richtig gut aus.

Doch jetzt kommt der Hammer DVD Filme gehen nur auf dem LCD Bildschirm vom Notebook auf dem Beamer bleibt der Fenster Inhalt dunkel. Ich sehe den Player aber den Film nicht an der stelle ist nur dunkle Hintergrund.

Was könnte das sein?
 
Ich habe sehr viele Upgrade mit smart hinter mir, dass fast nichts mehr original ist, darum habe ich mein System neu installiert. Aber das Problem hat sich nicht verändert. Ich habe mir alle Einstellungen von xine, Kaffeine oder Mplayer angesehen doch nichts entdeckt das konfigurierbar zu sein scheint. Was hattest du mit video out gemeint.
 
Mit "anderes video out" ist gemeint:

beim vlc Unter Einstellungen --> Video (aufklappen) --> Ausgabemodule (anklicken, nicht ausklappen): Unten "erweiterte Optionen" einschalten und dann oben statt "Standard" einfach "X11 Videoausgabe" (anstatt "Standard" wählen
 
Oben