• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Image direkt auf FTP-Server

bagi

Newbie
Hallo zusammen

Ich besitze SuSE Linux 8.0 mit Samba 2.2.3a.
Als FTP-Client habe ich "ftp - The Standard UNIX FTP Client".

Ich möchte nun ein Image von diesem Rechner direkt auf einen Windows-FTP-Server machen.
Da ich das ganze automatisieren möchte, müsste das ganze per shell script lösbar sein.
Wenn möglich möchte ich auch keine zusätzlichen Programme installieren.

Zuerst habe ich daran gedacht, ein FTP-Verzeichnis zu mounten. Jedoch habe ich dies nicht hinbekommen.

Die andere Partition ist zu klein, um das Image zu speichern. Die Partition vergrössern möchte ich nur im Notfall.
Ich möchte einfach so wenig wie möglich an dem Rechner ändern ;)

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
 
ein FTP Verzeichnis kann man nicht mounten^^ , du könntest ja Samba aktivieren und da ne Freigabe einrichten und dort alles drauf kopieren

oder du machst ein NIS Laufwerk das könntest du dann auch mounten
 
OP
B

bagi

Newbie
Auf jeden Fall funktioniert es auf einem OpenSuSE 10.2 Rechner!
Ich werde es bei Gelegenheit auf meinem alten Linux-Rechner testen.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
 
Oben