• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei "Befehl ausführen"

Hallo liebe Mitglieder,

seit meinem letzten Update ("kdepim3", "kdebase3") funktioniert das "Befehl ausführen" nicht mehr. Beim drücken Alt+F2 wird mein Dektop schwarz. Ansonsten funktioniert alles noch ganz gut, was nicht mit meiner Arbeitsfläche zu tun hat. Nur ist es meine Angewohnheit alles über Alt+F2 zu öffnen.

Bitte helft mir.

PS OpenSuSE 10.2 mit KDE 3.5
 
OP
H

HobbyBlobby

Newbie
kdebase3-3.5.7-46.1

Also heißt das jetzt, dass ich mein System neu installieren muss, nur diesmal ohne der KDE-Update-Quelle?
 
HobbyBlobby schrieb:
Also heißt das jetzt, dass ich mein System neu installieren muss, nur diesmal ohne der KDE-Update-Quelle?
Quatsch!

- Schreib einen Bugreport.
- Versuch ein Downgrade (hat bei einigen Usern aus dem Forum schon funktioniert) oder warte auf die nächste Version in der der Bug (hoffentlich) gefixt ist.

(Ganz normale Prozedur für Alphatester :wink: )
 

Grothesk

Ultimate Guru
Im Paketmanager eine der funktionierenden Vorversionen auswählen.
Abhängigkeiten dann natürlich bedienen.
Oder das Backup einspielen. Hat man als Tester von Alpha-Kram ja i. d. R.

Oder ist da mal wieder ein Bademeister am Werk, der nicht mal das Seepferdchen hat? SCNR
 
OP
H

HobbyBlobby

Newbie
Ich würde es nie wagen mich als Bademeister auszugeben. Aber in solchen Foren kann ich ja das Schwimmen lernen.

Vielen Dank für die Hilfe, hat alles funktioniert und kdesktop ist wieder i.O.

Bis später, das nächste Problem taucht bald wieder auf.

PS: SCNR stammt ursprünglich von einer Microsoft-Seite!
 
Oben