• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich Opensuse 10.2 auf XFCE 4.4.1 updaten?

rinaldo50

Newbie
Hallo user,

ich benutze seit einiger Zeit Opensuse 10.2 mit KDE. Da es ein älterer PC ist, wollte ich auf XFCE umsteigen. Dabei will ich auch Icons auf dem Desktop nutzen. Das soll wohl erst ab der Version 4.4 möglich sein, die aktuelle stabile ist 4.4.1.

Wie kann ich von XFCE 4.2 auf 4.4.1 updaten? Muß ich da erst alles, was mit XFCE zu tun hat deinstallieren? Wo kann ich die aktuellen RPM-Pakete downloaden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Rinaldo
 

Gimpel

Guru
Mit $paketmanager deiner wahl (smart, yast, yum - whatever, siehe wiki!)

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/opensuse/repositories/X11%3A/xfce/openSUSE_10.2/
 
Oben